Kostenloser Versand innerhalb Österreichs ab 50€ Bestellwert

Über mich

Aus Hobby wurde Leidenschaft

Ich, Ernst Haslwanter war mit Freude Lehrer an der Neuen Mittelschule Neustift und unterrichtete neben den naturwissenschaftlichen Fächern Mathematik, Physik und Chemie auch Bildnerische Erziehung und Technisches Werken. Die Keramik habe ich daher seit geraumer Zeit für mich entdeckt. Was im Unterricht den Schülern gelehrt wurde, entwickelte ich anfangs zum Hobby und nun zur Leidenschaft mit Perfektion.

Die Arbeit mit den Händen, das Formen des Tons, das Glasieren der Rohlinge und die Kombination von Ton und altem Holz ist jedes Mal ein neues Abenteuer. Das Entstehen neuer Werke, der spannende Moment beim Öffnen des Brennofens und die Freude über die gelungenen Keramiken werden durch die Begeisterung in den Augen meiner Kunden abgerundet.

Store image

„Von der Idee bis zur Vollendung ist es immer eine spannende Reise”